„Das Thema digitale Transformation ist seit zwei Jahren omnipräsent und zahlreiche Unternehmen haben eine digitale Agenda entwickelt. Trotzdem scheinen die Erfolge durch gegründete Startup Labs, neue Berufsbilder wie den Chief Digital Officer oder neue Geschäftsmodelle auszubleiben. Mit unserem Summit schaffen wir eine Plattform für den Erfahrungsaustausch, damit Unternehmen nicht in blinden digitalen Aktionismus verfallen“, sagt Dwight Cribb, Geschäftsführer von Cribb.
Eröffnet wird die Konferenz von Tobias Ködel (Head of Leadership 2020), der die Initiative zur Veränderung der Führungs- und Unternehmenskultur bei der Daimler AG vorstellt. Wie sich ein 200 Jahre alter Verlag erfolgreich disruptiv wandelt und damit eine Blaupause für andere Verlage bietet, stellt Dominik Grau (Chief Innovation Officer bei der Ebner Media Group) vor. Doch nicht nur Erfolge stehen im Fokus, auch die Hürden der Transformation werden beleuchtet wie in dem Gespräch zur Relevanz des Chief Digital Officers oder in dem Vortrag von Dr. Anna Zeiter (Head of Data Protection EMEA bei eBay International AG), die die Relevanz der Datenfrage erläutert – ein kritischer Aspekt, den viele Unternehmen vergessen. Zusätzlich finden zwei Panel-Diskussionen zum Wissenstransfer zwischen Startups und Konzernen sowie der richtigen Unternehmenskultur für den digitalen Wandel mit u.a. Kerstin Hartmann (Leiterin des d.lab von der Deutschen Bahn), Christian Hoppe (Geschäftsführer des main incubator der Commerzbank) und Paul Jozefak (Managing Director der Otto Group Digital Services). In zwei praxisnahen Sessions werden Leadership-Modelle und Innovationsmethoden für den Wandel vorgestellt. Abgerundet wird der Tag mit einem informellen Kamingespräch zum Thema „Too big to transform“.
Offizieller Medienpartner des Events ist das DUB UNTERNEHMER-Magazin, die Publikation der deutschen Unternehmerbörse DUB.de. Chefredakteur Thomas Eilrich begründet das Engagement: “Als Magazin mit dem thematischen Fokus Digitalisierung ist die erfolgreiche Transformation Kern unserer Berichterstattung. Der Wandel darf kein Feigenblatt sein. Es geht jetzt – wo die grundsätzliche Aufklärungsarbeit zum Thema getan ist – darum, das Umdenken in den Köpfen zu verankern und konkrete Lösungen zu präsentieren. Wie Deutschlands Dax-CEOs, aber auch die Mittelstands-Macher agieren, zeigen wir unseren Lesern regelmäßig auf. Daher liegt es für das DUB UNTERNEHMER-Magazin nahe, die Experten von Cribb – wie schon im Vorjahr – bei dieser zukunftsweisenden Veranstaltung als zentraler Medienpartner zu unterstützen.”
Weitere Unterstützer des Digital Advisory Board Summits sind die Fachpublikationen Internet World Business sowie t3n.
Redaktionelle Hinweise zur Anmeldung:
Bis zum 30. November 2016 beträgt der Preis für das Ticket 490 Euro inkl. MwSt., ab dem 1. Dezember 2016 kostet das Ticket 650 Euro inkl. MwSt. Tickets können auf www.digitaladvisoryboard.de erworben werden.
Druckfähiges Bildmaterial:
Hochauflösende Pressebilder finden Sie hier zum Download. Copyright: Ulrich Perrey / Cribb. Kostenlose Verwendung bei redaktioneller Berichterstattung über den Digital Advisory Board Summit von Cribb.
Über Cribb
Cribb ist ein Executive Search-Unternehmen, das sich auf die Besetzung von Board-, Vorstands- und Geschäftsführungspositionen mit ausgeprägter Digitalkompetenz fokussiert. Seit 1998 unterstützen die Personalberater Unternehmen der Digitalen Wirtschaft und solche, die sich den Herausforderungen des digitalen Wandels stellen. Dabei berät Cribb Unternehmen bei der Entwicklung geeigneter Personalstrukturen und besetzt Führungsgremien mit passenden Kandidaten. Das profunde Digital-Knowhow der Personalberater von Cribb sowie die konsequente Einhaltung von Qualitätsstandards und den umfangreichen Ressourcen-Einsatz pro Mandat werden auch bestätigt von der renommierten Association of Executive Search and Leadership Consultants (AESC).
Über DUB Unternehmer-Magazin
Das DUB Unternehmer-Magazin wendet sich an Unternehmer und Manager, die den Weg in die Selbstständigkeit suchen. Unter dem Motto: „Unternehmer beraten Unternehmer“ werden Entrepreneure über einen Beirat und ein regelmäßig befragtes Panel direkt in die redaktionelle Arbeit einbezogen. Die Publikation der Deutschen Unternehmerbörse (DUB.de) erscheint vierteljährlich als Supplement in „WirtschaftsWoche” und „Handelsblatt“ plus jeweils als XL-Ausgabe am Kiosk.